FedCon GmbH folgen

Jamie Bamber (Battlestar Galactica) kommt zur FedCon 27 vom 18. bis 21.05.2018 in Bonn

News   •   Sep 19, 2017 15:23 CEST

Wir machen es ganz kurz und knapp. Jamie Bamber, bekannt aus Battlestar Galactica kommt im Mai zur FedCon 27 nach Bonn.

Jamie studierte französische und italienische Literatur und erreichte einen 1st Class MA Honours in modernen Sprachen. Nach seinem Abschluss entschloss er sich für die professionelle Schauspielerei und studierte an der LAMDA (The London Academy of Music and Dramatic Art).

2001 übernahm er eine Nebenrolle in der HBO-Produktion Band of Brothers, die von Steven Spielberg und Tom Hanks koproduziert wurde. Von 2003 bis 2008 spielte er die Rolle des Captain/Major/Commander/Präsident Lee „Apollo“ Adama in Battlestar Galactica, beziehungsweise der vorausgegangenen Miniserie. Für diese Rolle färbte sich der eigentlich blonde Schauspieler seine Haare dunkel, da auch Richard Hatch im Original als "Apollo" dunkle Haare hatte. Neben der bekannten Rolle in Battlestar Galactica spielte er unter anderem in Law & Order: UK, The Smoke, Navy CIS, Marcella, und Fearless. Sein aktuelles Projekt ist Crystal Inferno in dem es um eine Familie geht, die in einem brennenden Hochhaus gefangen ist.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar