FedCon GmbH folgen

Star Wars-Modellierer Brian Muir bringt die Macht auf die FedCon 27 in Bonn vom 18. - 21.05.2018!

News   •   Okt 10, 2017 18:15 CEST

Star Wars-Modellierer Brian Muir bringt die Macht auf die FedCon 27 (18. - 21.05.2018 in Bonn)!

Brian Muir, einer der angesehensten Bildhauer und Künstler in der Filmindustrie, arbeitet seit über 48 Jahren im Filmgeschäft. Mit 16 Jahren begann er 1968 seine vierjährige Ausbildung zum Bildhauer/Modellierer in den Elstree Film Studios.

Nach seiner Lehre verließ Brian das Filmgeschäft. Er verbesserte seine Fähigkeiten durch die Arbeit an vielen prestigeträchtigen Aufträgen in London, z. B. Royal Coat of Arms for the Crown Court, Plaque for Stock Exchange (von der Königin enthüllt).

1976 wurde Brian gebeten, in die Elstree Studios zurückzukehren, um an Star Wars zu arbeiten und den heute legendären Darth Vader zu modellieren. Er schuf auch die Sturmtruppenrüstungen, den Death Star Droid, den Droiden CZ 3 und vollendete C-3PO.

Während seiner bisherigen Karriere in der Filmindustrie hat Brian an über 70 großen Filmen gearbeitet, die [su_link__global url="http://www.brianmuirvadersculptor.com/" type="extern" title="auf seiner Website"] mit vielen Fotos gelistet sind.

Als Brian erkannte, dass das Interesse an Star Wars und vielen anderen bekannten Filmen groß ist, an denen er im Laufe der Jahre gearbeitet hatte, schrieb er seine erfolgreiche Autobiografie „In the Shadow of Vader“, die mittlerweile in der dritten Auflage erhältlich ist. Kürzlich veröffentlichte er den zweiten und letzten Teil unter dem Titel „Beyond the Shadow“, der sich ebenfalls großer Nachfrage erfreut.

Brian wird auf der FedCon 27 vom 18. bis zum 21. Mai 2018 im Bonner Maritim Hotel vor allem über seine Star Wars-Projekte erzählen und selbstverständlich seine Autobiografie mit im Gepäck haben.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar